Gemeinde Neckargerach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Grundschule Guttenbach

Grundschule Guttenbach

In den Jahren 1964/65 wurde in Guttenbach eine neue Schule gebaut. Die Grundschule im Ortsteil Guttenbach wurde am 01. März 1977 dem Grundschulbezirk der Grund- und Hauptschule Neckargerach zugeordnet. Diese Entscheidung, die bis zur Fertigstellung der Brücke aus verständlichen Gründen umstritten war, hat aus heutiger Sicht viel zum Zusammenwachsen der Ortsteile Neckargerach und Guttenbach beigetragen. Aufgrund erheblicher Undichtigkeiten im Flachdachbereich und bedingt durch akute Probleme im Sanitär- und Heizungsbereich wurde in den Jahren 1999/00 eine Grundsanierung unumgänglich. Für die Sanierung und Erweiterung der Grundschule Guttenbach und für den neuen Schulhof wurden rd. 2 Mio. Euro investiert.

Grundschule Guttenbach (Minneburgschule)
Kirchhofweg 3
69437 Neckargerach

Fon: 06263 8988

Fax: 06263 704

E-Mail schreiben

Schulleiter: Kurt Frey

Grundschule Guttenbach
Grundschule Guttenbach
Haupteingang Grundschule
Haupteingang Grundschule